Veranstaltungsarchiv

Alle Beiträge aus der Vergangenheit

Klassiker des Monats : HUGO (ITE)

Freitag, 1. Februar, 2019
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses stellen monatlich ihre ganz persönlichen Lieblinge vor. Der ‘Klassiker des Monats’, spielbar in unserer Dauerausstellung, ist mal ein Lieblingsspiel, mal eine bestimmte Hardware oder auch ein geliebtes Genre.

20 Jahre GameStar + Screening

Mittwoch, 27. September, 2017
Die GameStar-Veteranen Petra Schmitz und Michael Graf erzählen gemeinsam mit einem Überraschungs-gast bisher unbekannte Anekdoten aus 20 Jahren.
Ab 19:00 Uhr im Vorpro-gramm: Screening “Was spielt Deutschland?”

State of the Game

Donnerstag, 14. September, 2017
Computerspielemuseum feiert 20. Geburtstag mit "State of the Game" Veranstaltungsreihe

Interaktive Ausstellung "Homebrew – Classic Homemade Games"

Dienstag, 2. Mai, 2017
Ab 4. Mai 2017 ist die Sonderschau im Forum des Museums zu erleben. Kuratiert und verwirklicht vom Kreativkombinat weloveoldgames.

Rocket Men - ein großer Pixel für die Menschheit. Neue Sonderschau seit 17.10.2016

Freitag, 14. Oktober, 2016
Der Blick in den schier endlosen Sternenhimmel schürt seit jeher Neugier und Fernweh, scheint uns der kleine Erdball doch meist allzu vertraut und eng in Relation zu den endlosen Weiten, die uns umgeben.

Der Soundtrack zur Langen Nacht der Museen

Freitag, 19. August, 2016
Wir liefern den Sound zur Langen Nacht. Als Special werden fünf Spielemelodien aus bekannten Games ausgekoppelt und in regelmäßigen Abständen in der Ausstellung für alle Besucher hörbar eingespielt.

20.000 Pixel unter dem Meer. Unsere neue Sonderschau

Donnerstag, 7. Juli, 2016
Fast vergessene Legenden berichten von versunkenen Städten, Wellen flüstern verheißungsvoll von Schatztruhen am Meeresgrund, der Gesang der Sirenen lockt zum
Abenteuer - das Bild der Ozeane spannt sich auf zwischen verlockendem Faszinosum und lebensgefährdender Naturgewalt!
Aktuelle Veranstaltungen
 |  1 |  2 |  3 |  4 | 
Kontakt
Computerspielemuseum
Karl-Marx-Allee 93a
10243 Berlin

Besucherservice:
Tel.: +49 30 6098 8577
(täglich 10-20 Uhr)